Benecke Internetdienstleistungen
... "Best Effort" is not enough effort!

  Mein Zugang:     Einstellungen     Datenbank(en)     WebMail / SpamFreeMail  

Ändern Ihrer Zugangsdaten

Sie haben die Möglichkeit, ihr vorgegebenes Kennwort für Ihr SpamFreeMail-Konto zu ändern.
Das Kennwort muss den folgenden Kriterien entsprechen:

  • mindestens zehn Zeichen Länge
  • mindestens ein Satzzeichen, ein Buchstabe und eine Zahl muss enthalten sein
  • keine Anführungszeichen (', ", `), Backslashes (\) oder Prozentzeichen (%)

Gute Kennwörter, die sich auch merken lassen, sind beispielsweise abgekürzte Sprichwörter, nicht allgemein bekannte Eigennamen mit absichtlichen Schreibfehlern (z.B. "Wal5rohde.") oder Wörter, in welchen einzelne Buchstaben durch Zahlen ausgetauscht wurde (z.B. "Schl8fs.fa"). Auf keinen Fall sollten Sie einzelne Lexikonbegriffe oder Wörter verwenden, die Ihnen zuzuordnen sind (wie Name, Adresse, oder Geburtsort), und Ihr Kennwort sollte immer mindestens 10 Zeichen haben.

Für mehr Informationen zum Thema Kennwortsicherheit empfehle ich die Lektüre von Cracking Passwords in the Cloud.

Wichtig: Die Änderung wird sofort wirksam. Gegebenenfalls aktualisieren Sie auch die Einstellungen Ihres Mailprogrammes.

Änderung Ihres Spamfreemail-Kennwortes und weitere Einstellungen

Sie können Ihr Kennwort hinter dem unten angegebenen Link ändern. Sie können hier ferner den Spamfilter, Weiterleitungen, Abwesenheitsnotizen und Mailfilter einstellen.

EMail- / Webhosting-Einstellungen

Änderung des Kennwortes eines Webhosting-Mailkontos

Zur Änderung eines anderen Mailkennwortes können Sie ebenfalls den obigen Link verwenden. Falls Sie das alte Kennwort nicht mehr kennen, melden Sie sich - ebenfalls unter obigem Link - mit Ihrem Webhosting-Adminzugang statt einer Email-Adresse an. Danach haben Sie Zugriff auf alle Ihnen zugewiesenen Domains mit EMail-Adressen und können neue Kennwörter vergeben. Hierzu benötigen Sie die Anmeldedaten für Ihr Kundenmenü.

Löschung Ihres Zuganges

Sie können Ihren Zugang zu Spamfreemail auch entfernen. Schicken Sie dazu von dem zu löschenden Konto aus eine Mail an admin@rb-hosting.de.

Ein gelöschtes Konto wird zunächst deaktiviert und dann binnen 24 Stunden vom Server entfernt. Sollten Sie das Konto binnen dieser 24 Stunden wiederherstellen wollen, schreiben Sie uns eine EMail.

Diese Seite verwendet Cookies. Sie können das Setzen von Cookies in ihren Browsereinstellungen verhindern. Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung Kapitel 3.


Rechtlicher Hinweis & Impressum      AGB      Datenschutzerklärung      Mail an den Webmaster